Wissenschaftsgespräch: Ernährung

Beim Wissenschaftsgespräch am 24.2. führt Prof Dr. med. Jörg Spitz durch den Ernährungsdschungel.


Wann: 24.02.21 19:00 – 21:00 Uhr
Wo: Online


Kosten: kostenlos

Willst du durch den Ernährungsdschungel blicken? Verstehen wie du durch Ernährung gesund bleiben oder werden kannst? Dann sei dabei beim Wissenschaftsgespräch mit Prof. Dr. med. Jörg Spitz.
Worauf kommt es bei der Ernährung entscheidend an? Welche ganz einfachen Möglichkeiten gibt es, um dich einfach besser zu fühlen? Welche Rolle spielt die Ernährung bei der Vermeidung oder Heilung von Krankheiten? Welche Lebensumstände spielen neben der Ernährung außerdem eine große Rolle um körperlich gesund und geistig fit zu sein, um dein in dir steckendes Potential zu entfalten?

Weitere Infos findest du hier

Vitamine, Proteine, Kohlehydrate, Nahrungsergänzung. Mischkost, vegetarisch, vegan und andere Diäten. Mit Milchprodukten oder lieber ohne? Und wie war das jetzt noch mal mit dem Fett und dem Zucker? Es gibt endlos viele und widersprüchliche Tipps zu einer richtigen Ernährung und einem gesunden Leben.

Worauf kommt es bei der Ernährung entscheidend an? Welche ganz einfachen Möglichkeiten gibt es für dich um deine Ernährung erheblich zu verbessern und dich so auch einfach besser zu fühlen? Welche Rolle spielt die Ernährung bei der Vermeidung oder Heilung von Krankheiten wie etwa Allergien, Asthma, Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, etc. – unsere häufigen Zivilisationskrankheiten!

Für wen?
  • alle, die MINT spannend finden alle, die MINT spannend finden
Worum gehts?
  • Naturwissenschaften Naturwissenschaften
  • Kreativ Kreativ
Wie es abläuft:
  • Info Info
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Bitte kontaktiere die Ansprechperson.
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter