Wie wird man eigentlich … (App-Entwicklerin, Stammzellenforscherin oder Maschinenkonstrukteurin)?

Online-Fragestunde rund um Ausbildungen im MINT-Bereich – für Mädchen (& interessierte Eltern)


Wann: 27.11.19 18:00 – 19:30 Uhr
Wo: Online im Internet


Sich für eine Ausbildung oder einen Beruf zu entscheiden, braucht Zeit – es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten! Gar nicht so leicht, da den Überblick zu bewahren und sich nicht dreinreden zu lassen!

In diesem Online-Meeting könnt ihr mit Mikrofon oder Textchat alle Fragen stellen, die euch rund um das Thema Ausbildung & Beruf interessieren – v.a., wenn Naturwissenschaften, Technik und Coding genau Eures sind! Den Link zum Meeting findet ihr auf der Homepage von digi4family.

  • Welche Ausbildung führt am ehesten zu meinem Wunschberuf?
  • Wie kann ich überhaupt rausfinden, was ich will?
  • Was mache ich, wenn ich eigentlich weiß, was ich will, aber alle sagen, das ist nichts für mich?
  • Wo bekomme ich Infos & Tipps für Bewerbungen?

Es kann auch herausfordernd sein, diesen Prozess als Elternteil zu begleiten – v.a. wenn sich Töchter für Berufe interessieren, von denen man selbst nur wenig weiß. Wie kann ich als Elternteil meine Tochter am besten unterstützen? Fragen von Eltern sind herzlich willkommen!

Die Kompass Mädchenberatung begleitet Mädchen und junge Frauen seit 20 Jahren auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Berufs- und Zukunftsplanung – frei von Klischees und einengenden Rollenbildern.
Fragen können gerne vorab schon ins Anmeldeformular von digi4family eingetragen werden!

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche ab 12
  • Eltern Eltern
Worum gehts?
  • Mathematik Mathematik
  • Informatik Informatik
  • Naturwissenschaften Naturwissenschaften
  • Technik Technik
  • Kreativ Kreativ
Wie es abläuft:
  • Info Info

Veranstalter: digi4family
Partner: Kompass – Bildungsberatung für Mädchen
Webseite: https://www.digi4family.at/events/event/wie-wird-man-eigentlich/

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter