Studieren Recherchieren: Naturwissenschaften

Die besten Vorbereitung für einen gelungenen Einstieg in die Studienwelt!


Wann: 18.12.20 15:00 – 17:00 Uhr
Wo: Online


Was sind MINT-Fächer?
Wie organisiere ich mir die universitätsübergreifenden Studien Molekulare Biowissenschaften und Ingenieurswissenschaften?
Was arbeiten Geograph*innen, Geolog*innen oder Biolog*innen und Molekularbiolog*innen? Welche Ausstattung haben die MINT-Fächer an der Universität Salzburg? Wie organisiere ich mir ein universitätsübergreifendes Studium wie die BA-Studien Ingenieurswissenschaften, das an der PLUS und der TU München stattfindet, oder Molekulare Biowissenschaften, welches an der PLUS und der Johannes Kepler Universität Linz stattfindet? Kann ich zwei Studiengänge gleichzeitig studieren? An welchen Standorten finden die Studiengänge statt?

Die Workshops sind kostenlos und richten sich an alle ab der 7. Klasse, die bald studieren wollen – Altersgrenzen nach oben gibt es nicht.

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche ab 16
  • Studierende Studierende
  • alle, die MINT spannend finden alle, die MINT spannend finden
Worum gehts?
  • Informatik Informatik
  • Naturwissenschaften Naturwissenschaften
  • Technik Technik
Wie es abläuft:
  • Info Info
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Bitte kontaktiere die Ansprechperson.

Veranstalter: Beratungszentrum der ÖH Universität Salzburg
E-Mail-Adresse: studieren-recherchieren@oeh-salzburg.at
Telefonnummer: +43 (0)662 8044-6001 & -6006

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter