Physikalische Zaubereien

Teil des Semesterferienprogramms im Haus der Natur


Wann: 15.02.19 10:30 – 11:00 Uhr
Wo: Haus der Natur Salzburg, Museumsplatz 5, 5020 Salzburg


Kosten: Museumseintritt

Wenn eine Schüssel von selbst zu singen beginnt, Bälle durch Gedankenkraft schweben und sich ein Ballon wie von allein aufbläst, dann könnte Magie im Spiel sein … oder die Physik! In dieser Show erlebst du ein paar Experimente, die zuerst einmal wie Hexerei wirken. Aber eigentlich nutzen wir nur ein paar verblüffende Gesetze der Physik. Und bei uns werden die Tricks auch noch erklärt.

Komm vorbei und lass dich verzaubern!

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche ab 4
  • Eltern Eltern
  • alle, die MINT spannend finden alle, die MINT spannend finden
Worum gehts?
  • Naturwissenschaften Naturwissenschaften
Wie es abläuft:
  • Ausprobieren Ausprobieren
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Es ist keine Anmeldung erforderlich, komm einfach zum angegebenen Zeitpunkt vorbei.

Veranstalter: Haus der Natur Salzburg

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter