Coding Club an der FH Salzburg im April

Am 21. April kannst du beim Coding Club ganz unkompliziert C++ und Typescript ausprobieren.


Wann: 21.04.23 16:00 – 19:00 Uhr
Wo: FH Salzburg, Campus Urstein


Kosten: Kostenlos
Beim nächsten Coding Club an der FH Salzburg gibt’s folgendes Programm:
C++ Programmieren für Anfänger*innen
Du wolltest schon immer einmal coden, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Du hast schon ein paar einfache Programme geschrieben, möchtest aber mehr lernen und wissen, was dahinter steckt? In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du mit der Programmiersprache C++ einfache Programme coden kannst und so einen guten Einstieg in’s Programmieren haben kannst.
Keine Vorkenntnisse nötig!
TypeScript für Anfänger*innen
In diesem Workshop schauen wir uns die Grundlagen von TypeScript, einer modernen Programmiersprache die auf JavaScript aufbaut, an. Neben der Entwicklung für den Browser gibt es auch viele Möglichkeiten Applikationen für Desktop sowie Kommandozeilen-Applikationen zu entwickeln. Nach den Grundlagen, wie funktionen und variablen werden wir uns an einer ersten einfachen Anwendung probieren.
Alle Infos und Anmeldung unter
Aktuelle News zum Coding Club findest du auch in der Facebook-Gruppe.
Für wen?
  • Kinder und Jugendliche Kinder und Jugendliche
  • PädagogInnen PädagogInnen
  • alle, die MINT spannend finden alle, die MINT spannend finden
Worum gehts?
  • Informatik Informatik
  • Kreativ Kreativ
Wie es abläuft:
  • Ausprobieren Ausprobieren
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Bitte kontaktiere die Ansprechperson.

Veranstalter: Coding Club
Partner: FH Salzburg
Webseite: https://its.fh-salzburg.ac.at/events/

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter