1. Mathe-Cup Salzburg – Neuer Termin am 13. April 2023

Ein Team-Wettbewerb für alle, die gerne knobeln!


Wann: 13.04.23 08:30 Uhr
Wo: Fachbereich Mathematik, Hellbrunnerstraße 34, Salzburg


Endlich steht ein neuer Termin für den 1. Mathe-Cup Salzburg fest: am 13. April wird der Fachbereich Mathematik zum Treffpunkt für Schüler*innen und Lehrer*innen. Ganz wichtig: du musst kein Mathe-Genie sein! Es reicht, wenn dich Mathematik interessiert. 

Schnell im Kopf? Lust auf Knobeln mit Freunden? Dann macht mit beim ersten Mathe-Cup Salzburg! Messt euch mit Teams aus Salzburg und Umgebung und holt euch den Mathe-Cup Salzburg und viele weitere Preise. Und keine Angst: Du musst kein Mathe-Genie sein.

Lust mitzumachen?

Sprich mit deinen Freunden, bildet ein Team zwischen 3 und 5 Personen und lasst euch von einer Lehrperson anmelden. Auch für diese gibt es interessante Programmpunkte rund um 3D-Druck und Statistik. Und auch auf euch wartet – neben dem Wettbewerb – ein buntes und lustiges Programm.

>>Das gesamte Programm finden Sie hier<<

 

Die Anmeldung muss durch eine Lehrperson erfolgen.

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche 13-18
  • PädagogInnen PädagogInnen
Worum gehts?
  • Mathematik Mathematik
  • Kreativ Kreativ
Wie es abläuft:
  • Wettbewerb Wettbewerb
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung ist nur für Schulklassen möglich, bitte frag eine Lehrerin oder einen Lehrer, ob ihr teilnehmen könnt.

Veranstalter: Universität Salzburg, Fachbereich Mathematik
Partner: Landessektion Salzburg der Österreichischen Mathematischen Gesellschaft, STV Mathematik
E-Mail-Adresse: mathecup@sbg.ac.at
Telefonnummer: 0662 8044-5324

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter