• VS Bad Gastein

    Kontakt

    Ansprechperson für MINT: VD Birgit Jankela, B.Ed.
    Tel.: 064342249
    E-Mail: vs-badgastein@salzburg.at
    Web: https://www.volksschule-badgastein.at

    Adresse:
    Hauptschulstraße 18, 5640 Bad Gastein

    Was zeichnet die Schule besonders aus?

    Unsere Kompetenzen und Ressourcen

    Wir wollen das Beste für jedes Kind! Dafür arbeiten wir in einem kompetenten Team mit breitgefächerten Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung, vertrauensvollem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, umfassend naturwissenschaftlichen, technischen und musikalischen Grundlagen gemeinsam mit Eltern und Experten.

    Wir fördern an unserer Schule aktiv Geschlechtergerechtigkeit und Genderbewusstsein, damit allen Kindern der Zugang in eine moderne, technisierte Welt ermöglicht wird.

    Wir wollen glückliche, lernbegeisterte Kinder. Wer gerne lernt, lernt!

                   Vielfalt zulassen

                    Individuelle Stärken erkennen und fördern

                    Selbstverwirklichung

    WeItblick

                   Offenheit (Optimismus) leben
    VertraueN

    (Das Layout des kreativ gestalteten Leitbilds ist auf der Homepage ersichtlich.)

    Darüber hinaus sind wir eine eEducation Memberschule und streben an, eine Expertenschule zu werden.

    Ein besonders interessantes MINT-Schulprojekt

    1. MINT-Gütesiegelfeier an unserer Schule: Wir gestalteten eine Feier für alle Interessierte in unserem Ort. Frau Landesrätin Maria Hutter folgte unserer Einladung ebenso wie unser Herr Bürgermeister Gerhard Steinbauer. Im Anschluss an den Festakt begaben wir uns alle in das Schulgebäude, wo die Kinder an verschiedenen MINT-Stationen ihr Wissen und ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch die Erwachsenen waren an den Stationen aufgefordert, mitzumachen.

     

    1. Aufbau eines Forscherlabors: Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es ein Forscherlabor, welches allerdings noch ausbaufähig ist. Die Lehrkräfte und die Kinder sind jedenfalls mit Begeisterung dabei.

     

    Fotos: Matthias Mach, Bad Hofgastein, Schulleitung

    Wie können Interessierte die Schule kennenlernen?

    Nach einer Terminvereinbarung ist ein Besuch an unserer Schule natürlich jederzeit möglich.

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter