• NMS Bürmoos

    Kontakt

    Ansprechperson für MINT: Magdalena Berger
    Tel.: 062746332
    E-Mail: direktion@nms-buermoos.salzburg.at
    Web: https://www.nms-buermoos.salzburg.at/

    Adresse:
    5111 Bürmoos, Karl-Zillner Platz 1

    Was zeichnet die Schule besonders aus?

    Unverbindliche Übung  „MINT“

    Ein besonders interessantes MINT-Schulprojekt

    Die unverbindlichen Übung MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) wurde 2018/2019 das erste Jahr erfolgreich an der NMS Bürmoos angeboten.

    Unter dem Motto „vom Rohstoff zum Produkt“ haben sich die interessierten Schülerinnen und Schüler im ersten Halbjahr mit dem Stoff Zement beschäftigt, verschiedene Produkte hergestellt und diese am Adventmarkt verkauft.

    Mit großer Unterstützung des Dentalwerkes und der Gemeinde Bürmoos wurde im zweiten Halbjahr die Firma „Mini Mint“ mit eigenem Logo gegründet.

    Unter der Leitung von Frau Magdalena Berger und Frau Sabine Fischinger, kreierten die Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit Johannes Pieper von „Pieper Biokosmetik Manufaktur“ das Shampoo und Duschgel „Minz-Traum“. Das Produkt wurde selbstständig entwickelt, produziert und anschließend auf dem Bio Monatsmarkt verkauft.

    Der Spendenscheck im Wert von 580,- wurde im Rahmen der Abschlussfeier am 4. Juli der Organisation „Rettet das Kind“ überreicht.

    Noch erwähnenswert: Für jeden weiteren verkauften „Minz-Traum“ im online Shop „www.marias-biokosmetik.com“ werden weiterhin je € 3,- für „Rettet das Kind“ gespendet.

    Durch die engagierte Vorarbeit des Bürmooser Kollegiums im MINT-Bereich, der großen Unterstützung von Gemeinde und Dentalwerk und der neuen UÜ MINT wurde der NMS Bürmoos das MINT Gütesiegel verliehen.

    Überreichen der Spendenbox

    Onlinestellen des MINZ Traums

    Überreichen des Spendenchecks

    Übergabe der Mint- Urkunden an besonders engagierte Schüler*innen

    Wie können Interessierte die Schule kennenlernen?

    Homepage, Schulbesuch nach telefonischer Vereinbarung, Tag der offenen Türe: 26.11.19,

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter