Preisverleihung: BIM-Gewinnspiel 2019

Nun stehen sie fest: Die Gewinner*innen des letztjährigen BIM-Gewinnspiels in Kooperation mit Salzburger Industrie, S-Pass/akzente Salzburg und Land Salzburg.


12.02.2020


Jedes Jahr im November findet die Berufsinformationsmesse (BIM) im Salzburger Messezentrum statt. Die Salzburger Industrie ist dort mit vielen Industrie-Unternehmen und weiteren Partner*innen vertreten. Zum zweiten Mal wurde im November 2019 das bewährte BIM-Gewinnspiel der Salzburger Industrie in Kooperation mit MINT Salzburg und akzente Salzburg – unterstützt vom Land Salzburg – durchgeführt.

Jugendliche hatten dabei die Möglichkeit, bei 21 Stationen ihr technisches oder handwerkliches Geschick und logisches Verständnis zu testen. Da galt es z.B. einen USB-Stick zusammenzusetzen, eine VR-Brille zu basteln, einen Dämpfer zu gravieren oder ein Schätzspiel richtig zu lösen. Ab mindestens fünf absolvierten Stationen konnten die Jugendlichen an der Verlosung eines der Hauptpreise teilnehmen. Wie schon im Vorjahr war die Teilnahme nicht nur klassisch mit Papier und Stempel, sondern auch über eine digitale Schnitzeljagd in der S-Pass-App möglich.

Einen kleinen Einblick in die Stationen findet ihr in den MINT-Story-Highlights auf Instagram.

Aus den zahlreichen Teilnehmer*innen wurden 25 Gewinner*innen ausgelost. Die tollen Preise, gesponsert von Salzburger Industriebetrieben, wurden im Vorfeld der IV-Mitgliederversammlung am 5. Februar 2020 im Salzburger Kongresshaus übergeben. Durch das Programm führte Monika Santner (Wirtschaftskammer Salzburg, Sparte Industrie).

Alle Gewinner*innen und Sponsor*innen auf einem Bild. Foto: Kolarik Andreas

 

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit den Gewinner*innen!

Bericht über die Preisverleihung auf der Website der Salzburger Industrie nachlesen

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter