#bringdichein im MINT-Jugendbeirat

Wer weiß besser Bescheid über die Interessen, Ideen, Kompetenzen und Plänen der Jugend als die Jugendlichen selbst? Mach mit beim MINT-Jugendbeirat!


25.02.2021


#bringdichein und mach mit beim MINT-Jugendbeirat in Salzburg. Wenn du zwischen 12-20 Jahre alt bist und dich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (oder zumindest eines davon) begeisterst, dann freuen wir uns auf deine Ideen und Meinungen.

Was macht der MINT-Jugendbeirat?

Salzburg hat im MINT-Bereich viel zu bieten. Aber man kann immer noch etwas verbessern und etwas Neues planen. Wir wollen von dir und euch wissen: Was interessiert euch? Wie muss eine Veranstaltung gemacht sein, dass ihr hingehen würdet? Was fehlt euch in Salzburg? Was wollt ihr mit MINT machen?

Aber auch wenn etwas Neues entsteht, wollen wir von euch wissen, was du darüber denkst und ob du einen Verbesserungsvorschlag hast!

Wie funktioniert der MINT-Jugendbeirat?

Wir treffen uns zwei bis vier mal pro Jahr für maximal 4 Stunden. Wir wollen bei Projektvorschlägen und Ideen eure Meinung wissen, mit euch diskutieren und wissen was ihr davon haltet. Für die Verpflegung ist natürlich gesorgt.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn du zwischen 12 und 20 bist und dich für mindestens eines der MINT-Felder interessierst, dann melde dich bei uns. Selbstverständlich auch, wenn du eine Frage hast:

Mag.a Andrea Folie

Mail: a.folie@einstieg.or.at,

Tel: 0676 6303197

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter