HTL-Technik-Tage an der HTBLuVA Salzburg

22 Klassen waren bei den ersten HTL-Technik-Tagen zum Schulschluss 2019 mit dabei und lernten die Fachrichtungen und Werkstätten der HTBLuVA Salzburg näher kennen.


31.10.2019


An drei Tagen in den letzten beiden Wochen vor den großen Ferien, haben 22 Klassen (7. Schulstufe) aus Stadt und Land Salzburg die HTL in Salzburg besucht. In verschiedenen Workshops brachten die Schüler*innen kleine Computer zum Glühen, Blinken und Tönen oder navigierten die selbstfahrenden „verrückten“ Autos durch den Parcours. Sie entwarfen Computerspiele und kämpften gegen den Tornado im Windkanal. Im Audio-Labor wurde Musik arrangiert, im Foto-Studio konnte man sein eigenes Foto-Shooting erleben und auch mit einer VR-Brille mittels eines Bremssimulators durch die Stadt fahren.

 

Vorschau HTL-Technik-Tage 2020:

Die ersten Technik-Tage an der HTL-Salzburg haben für viel Spaß und Staunen bei den jungen Mädchen und Buben gesorgt. In diesem Schuljahr werden wir am Donnerstag, 2.7.20, Freitag, 3.7.20 und am Montag, 6.7.20 vormittags wieder Besonderes aus der Welt der Technik zum Mitmachen vorbereiten. (Ein Roboter übt
schon fleißig, er will sich mit den Wagemutigen in Geschicklichkeit matchen.)

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter