Das erste MINT-Pilot-Center entsteht

Am 8.11. wurde das Jugendzentrum Neumarkt als erstes von vier MINT-Pilot-Centern vorgestellt.


09.11.2018


Kreisel drechseln, Fahrradschlauch flicken, Bilder auf dem Smartphone animieren oder Fingerzeichnen am Tablet. Die Jugendlichen konnten sich am Donnerstag, 8.11., bei der Firma Mosburger in Straßwalchen experimentell so richtig austoben. Aber auch jede Menge Ideen und Inputs wurden gesammelt, denn das Jugendzentrum Neumarkt will künftig den Kids genau solche Stationen zum Forschen und Experimentieren anbieten.

Wie am Donnerstag getüftelt und gebastelt wurde, könnt ihr im Video von Land Salzburg nachsehen: Video „MINT – Nicht nur was für Nerds“

Weitere MINT-Pilot-Center wird es künftig auch in Hallein (Tennengau), St. Johann (Pongau) und Saalfelden (Pinzgau) geben.
Begleitet werden die Jugendzentren bei der Entwicklung und Umsetzung von akzente Salzburg.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landesrätin Andrea Klambauer bei der Firma Mosburger In Straßwalchen
Mint Pilotcenter
8.11.2018  – Foto: Land Salzburg/Julia Schrammel

 

Die gesamte Meldung nachlesen: Landeskorrespondenz Salzburg

 

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter