Workshop My Future II

Berufslabor


Wo: Arbeiterkammer Salzburg


In Verlauf des Berufsorientierungsprozesses kommt nach der Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken das Herantasten an die Berufswelt. Ziel des Workshops ist es, die einzelnen Etappen auf dem Weg zum Wunschberuf zu visualisieren. Die Schülerinnen und Schüler gehen von ihren Stärken aus und übertragen diese in Wunschkriterien für die Berufswahl. Sie lernen dabei exemplarisch an einigen Berufsprofilen zu entscheiden, inwieweit ein Beruf zu den eigenen Fähigkeiten passt oder nicht passt. Der Workshop ist auch als Ergänzung zur My Future-Mappe geeignet. Er dauert 2,5 Stunden und richtet sich an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche 14-18
  • PädagogInnen PädagogInnen
Wie es abläuft:
  • Ausprobieren Ausprobieren
  • Info Info
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung ist nur für Schulklassen möglich, bitte frag eine Lehrerin oder einen Lehrer, ob ihr teilnehmen könnt.

Veranstalter: Arbeiterkammer Salzburg
Ansprechperson: Mag. Franz Fuchs-Weikl
E-Mail-Adresse: franz.fuchs-weikl@ak-salzburg.at
Telefonnummer: 0662 88 30 81-423

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter