Statistik-KI(D)S

Innovatives Lernen im Mathematik-Unterricht – ab der Volksschule


Wo: An Schulen in ganz Österreich


Kosten: 80 € Kaution + Versand

Mithilfe des Statistikkoffers bietet das ÖZBF ein konkretes Begabungsförderungstool für innovatives Lernen im Mathematikunterricht bereits im Volksschulalter an. Der praktische Koffer wurde von Frau Prof. DDDr. Ulrike Kipman entwickelt und enthält fertig ausgearbeitete Unterrichtsmaterialien, mit denen Kinder im Grundschulalter handlungsorientiert in Stochastik auf spielerische Art und Weise unterrichtet werden können.
Weitere Übungen sowie Quizze findet man im Internet unter www.oezbf.at/statistik-koffer. Die Inhalte des Koffers lassen sich auch gut für höhere Schulstufen im Mathematikunterricht einbauen und sollen Verständnis und Vorstellungsvermögen von Schülerinnen und Schülern unterstützen.

Zur Info: Für 2019 plant das ÖZBF Fortbildungen über das PH-Programm anzubieten, um Lehrpersonen dieses Methodik- und Enrichmentangebot näher zu bringen.

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche 6-15
  • PädagogInnen PädagogInnen
Worum gehts?
  • Mathematik Mathematik
Wie es abläuft:
  • Ausprobieren Ausprobieren
  • Info Info
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung ist nur für Schulklassen möglich, bitte frag eine Lehrerin oder einen Lehrer, ob ihr teilnehmen könnt.

Veranstalter: ÖZBF
Ansprechperson: Anja Schulz
E-Mail-Adresse: anja.schulz@oezbf.at
Telefonnummer: +43 (0)662 / 43 95 81

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter