math2school

Mathematik als spannendes und lebendiges Fach erleben


Wo: An Schulstandorten im ganzen Bundesland


Ist in der Mathematik schon alles bekannt? Wo arbeiten Mathematikerinnen und Mathematiker eigentlich? Und was erwartet mich im Mathematikstudium?
Das erfahrt ihr bei einem Workshop des Projekts „math2school“. Dafür kommt ein Professor des Fachbereichs Mathematik der Universität Salzburg zu euch in den Unterricht. Gemeinsam mit einer Studentin oder einem Studenten stellt er euch das Studium der Mathematik und die Berufsaussichten als Mathematikerin/Mathematiker vor. (Dauer: Ca. 2 Unterrichtsstunden)

Math2School war im Jänner 2019 unser „Projekt des Monats“. Mehr erfahren …

 

 

Für wen?
  • Kinder und Jugendliche Kinder und Jugendliche
  • PädagogInnen PädagogInnen
Worum gehts?
  • Mathematik Mathematik
Wie es abläuft:
  • Info Info
Buchung
Wie kann ich mich anmelden? Die Anmeldung ist nur für Schulklassen möglich, bitte frag eine Lehrerin oder einen Lehrer, ob ihr teilnehmen könnt.

Veranstalter: Fachbereich Mathematik der Universität Salzburg
Ansprechperson: Ass.-Prof. Dr. Simon Blatt
E-Mail-Adresse: simon.blatt@sbg.ac.at

Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter
Roboter